PowerShell Hack: Schnelle Übersicht über Updates gewinnen

Wenn wir „einfach nur“ wissen wollen, wann auf einem Haufen Maschinen zuletzt Updates installiert wurden und wie viele noch jeweils ausstehen, kann man sich wie folgt behelfen:

Die Reihenfolge der zurückgelieferten Ergebnisse läßt sich hier aber nicht vorhersagen. Möchte man die Ergebnisse genau in der Reihenfolge sehen, wie die Server eingegeben wurden, müsste man den Aufruf einzeln auslösen. Die letzte Zeile ist dann durch

zu ersetzen.

Die Auswahl der zu untersuchenden Computer läßt sich freilich auch automatisieren. Um z.B. Überblick über alle Computer in einer OU zu gewinnen, kann man Anfang die Definition des Arrays durch

ersetzt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.