Leider kein April-Scherz – neue VMware-Zertifizierungspreise

Ab dem 01. April wird VMware die Zertifizierungspreise „anpassen„. Und während man vielleicht die Erhöhung von $400 auf $450 (12,5%) für Advanced-Zertifizierungen noch verschmerzen kann, tun mir die besten der besten armen Schweine leid, die vorhatten, ihre VMware-Recognition mit einem VCDX-Titel zu krönen. Statt $1200 (300 Registrierung + 900 Verteidigung) müssen sie nun $3900 löhnen (900 Registrierung + 3000 Verteidigung). Das ist eine Erhöhung um 225%. Und dass man dafür von Duncan Epping persönlich zerlegt wird, lindert den Schmerz vermutlich nur marginal.

Einmal ausnahmsweise ist es ein gutes Gefühl, nicht zu den besten auf einem Gebiet zu gehören…

*seufz*

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.