Tschüß, old friend & mentor… Gespannt auf Mark Minasi 2.0!

Vor einigen Tagen hat Mark Minasi in seinem Newsletter (und ein paar Tage zuvor in seinem Forum) angekündigt, dass er beschlossen hat, sich in seinem neuen Heim in Florida zu Ruhe zu setzen. Das hat erwartungsgemäß eine Welle der verklärten Traurigkeit in der Szene ausgelöst. Manche Beiträge lesen sich fast wie Nachrufe, so z.B. von Jeremy Moskowitz und Don Jones. An Fakten wurde das meiste, was es zu sagen gibt, glaube ich, von den Beiden gesagt.

Dabei ist der Typ quietschlebendig und hat schon seit Jahrzehnten bewiesen, dass er nicht still sitzen kann. Insofern versuche ich nun, auch meine stille Trauer mit der freudigen Erwartung dessen zu übertönen, was in den kommenden Jahren aus Marks Feder noch kommen mag. Nun, wo er nicht mehr darauf angewiesen ist, mit Windows 10-Adminkursen und AD-Workshops durch die USA zu tingeln.

Marks Abschied aus dem Berufsleben hinterläßt eine Lücke. Wenn er’s denn schafft, sich herauszuhalten. Das wird die Zeit zeigen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.