Kein Bild

Ignite The Tour Berlin – Registrierung ist eröffnet!

7. Februar 2020 Evgenij 0

Die Registrierung zur Ignite – The Tour in Berlin am 29. + 30. April  2020 ist eröffnet: https://www.microsoft.com/de-de/ignite-the-tour/berlin Am Vorabend veranstaltet die Berliner Microsoft-Community ein Feierabend-Bier für Berliner und Zugereiste, um bereits vor der Veranstaltung mit dem Networking zu beginnen. […]

Umfrage zu Exchange EOL

24. Januar 2020 Evgenij 0

Wenn man die offizielle Aussage zum Lifecycle richtig deutet, geht das Ära Exchange am 14.10.2025 zu Ende. Vielleicht passiert in der verbleibenden Zeit noch etwas, aber für heute müssen wir davon ausgehen, dass es ab Mitte Oktober 2025 keinen Support […]

PSConfEU 2020, here I come!

12. Januar 2020 Evgenij 0

Ein schöner Start in die neue Woche: Ich darf, wie letztes Jahr auch, auf der diesjährigen europäischen PowerShell-Konferenz in Hannover sprechen. Wie alle anderen Speaker, werde ich zwei Sessions ausliefern. Meine beschäftigen sich mit Problemen, mit denen jeder „Enterprise Scripter“ […]

PowerShell User Group Berlin geht an den Start!

3. Januar 2020 Evgenij 0

Viele Jahre lang haben die PowerShell-Themen ein Nischendasein in unserer Windows Server User Group Berlin und in der Exchange User Group Berlin fristen müssen. Damit soll jetzt Schluß sein – ab heute hat auch die Hauptstadt eine eigene PowerShell User […]

PowerShell Saturday Hamburg – ich bin dabei

21. Dezember 2019 Evgenij 0

Am 22. Februar 2020 veranstaltet die Hamburg PowerShell User Group in den Räumen der QSC AG einen PowerShell Staurday. Die Agenda füllt sich langsam, und ich bin mit einem Workshop (gleich nach der Mittagspause) dabei. Agenda und Registrierung sind online: […]