mRemote – Connection Management revisited

Seit vielen Jahren bin ich ein begeisterter Anwender des kostenfrei erhältlichen „Microsoft Remote Desktop Connection Manager“, zu finden hier: http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=21101 . Doch neulich habe ich ein Programm entdeckt, das den Comfort der gleichzeitigen Verwaltung mehrerer Remote-Verbindungssitzungen auf eine völlig neue Stufe hebt, und von dem ich nie zuvor gehört hatte: mRemote.

Die unter http://www.mremote.org beheimatete Freeware unterstützt neben RDP auch ICA-, VNC-,SSH- und HTTPS-Verbindungen. Damit ist man richtig fit für einen komplexen Troubleshootinh-Einsatz! Gerade wenn man mit einem Notebook unterwegs ist und nicht auf mehrere (und große) Monitore zurückgreifen kann, ist die komplette Abbildung einer Troubleshooting-Sitzung in nur einem Programm von unschätzbarem Wert.

Unbedingt empfehlenswert!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.