XenClient Enterprise Volume Control – Hörgenuss mit Hindernissen

Anders als bei allen anderen (mir bekannten) Audio-Mischer-GUIs, bedeutet eine unbeschriftete Checkbox unterhalb eines Faders in der Lautstärkeregelung von XenClient Enterprise nicht wie erwartet „Mute“, sondern im Gegenteil „Aktiv“. Um die normale Wiedergabe auf einem typischen Laptop zu aktivieren, müssen also die Häkchen bei „Master“ und „Front“ gesetzt sein.

Bei der 4.5.1 ist es so, dass die physische Mute-Taste nur „Master“ umschaltet – das ist auch das Verhalten, das ich erwarten würde. Offenbar war es bei der 4.5 TP2 noch anders, denn seit einem unvorsichtigen Tastendruck war der Sound permanent verschwunden. Das kann ich aber nicht mehr verifizieren, da erfolgreich auf die GA upgedatet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.