CIM Lingen 2018 – das war schön

Gestern hatte ich die Ehre, auf der CIM Lingen 2018 zu „Running Scripts in the Enterprise“ (was sonst?) zu sprechen. Bis dato hatte ich die CIM gar nicht auf dem Schirm gehabt, aber die Emsländer Community-Konferenz hat sich als eine ganz tolle Veranstaltung entpuppt. Trotz einer ordentlichen Größe von 300 Teilnehmern ist die Atmosphäre eines User Group-Treffens unverkennbar vorhanden. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Orga-Team und natürlich an die Sponsoren, zu denen sowohl mein jetziger als auch mein ehemaliger Arbeitgeber gehören.

Ich habe einige tolle Menschen kennengelernt und einige bisher nur aus dem Online-Geschehen bekannte endlich in Person getroffen. Etwas traurig war es zu sehen, dass langjährigen MVPs und absoluten Grundsteinen der deutschen Microsoft-Community die Auszeichnung mit der Begründung „too little cloud content“ entzogen wurde. Schämt euch, Microsoft! Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.

Nächstes Jahr soll die (nunmehr 15.) CIM an zwei Tagen stattfinden – 13. + 14.09.2019 (save the date!) und über acht Tracks gehen. Es sind 50 Sessions angekündigt, es ergeben sich also rechnerisch, abzüglich der Opening und der Closing Keynote, drei Slots pro Tag in jedem Track. Somit hätte jeder Slot voraussichtlich eine Länge, die einen deutlich tieferen Einstieg in das jeweilige Thema erlaubt. Drückt mir die Daumen – das wäre genau mein Ding, denn diesmal bin ich etwas aus der Zeit geraten und musste am Ende des 45-minütigen Slots ganz schön hetzen.

Also: auf zur nächsten CIM: #cimlingen #communityrocks

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.